Phonetik und Sprachverarbeitung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Internationale Phonetik-Konferenz ICPhS 2015 in Glasgow

19.08.2015

Viele Studenten und Mitarbeiter des IPS nahmen an der diesjährigen ICPhS in Schottland teil (Aug 2015). Die ICPhS verzeichnete diesmal 968 Teilnehmer, die insgesamt 775 Beiträge lieferten. Erfreulicherweise stammte ein großer Anteil (35%) davon von Studenten und Doktoranden.

Das IPS war mit 27 Teilnehmern vermutlich die größte Delegation aus einem einzelnen Phonetik-Institut. Einer der Organisatoren sprach von der größten Gruppe akzeptierter Beiträge (23), was ein toller Erfolg für uns alle ist. Vorträge und Poster des IPS waren durchgehend gut besucht und wurden sehr gut aufgenommen; im Prinzip hätte man fast die ganze Konferenz nur in unseren Beiträgen verbringen können!

Unter dem Konferenzteilnehmern waren auch zahlreiche Alumni des IPS: Felix und Sonja Schaeffler, Hanna Ruch, Barbara Kühnert, Tine Mooshammer, Tamara Rathcke, Barbara Baumeister, um nur einige zu nennen. Und natürlich trafen wir viele, viele ehemalige Besucher und Freunde des IPS, darunter Janet Fletcher, James Kirby, Mary Beckman, Ben Munson, Jennifer Cole, Stefan Benus und Katalin Mady.

Wir alle freuen uns schon auf die nächste ICPhS 2019 in Melbourne!

icphs2015_ips_front

Ein Klick auf die Bilder zeigt die Originalauflösung.

icphs2015_ips_back

Ein Klick auf die Bilder zeigt die Originalauflösung.